Patientendank Bandscheibenvorfall

Bandscheibenvorfall – Erfahrungen

Testimonials

Ich bin seit Jahrzehnten mit schwersten Rückenerkrankungen betroffen. Vor Dr. Wagner hatte ich leider auch viele schlechte ärztl. "Erfahrungen" gemacht. Am 28.08.2019 wurde ich wegen einer absoluten zentralen Spinalkanalstenose von Herrn Dr. Wagner mit dem Illessys Delta Verfahren mit endoskopisch interlaminärer Dekompression L3/4 und L4/5 erfolgreich operiert. Ohne diese Operation wäre mir lt. Neurologen nur noch ein Leben zwischen Bett und WC (Pflegefall) geblieben.Dies hat Herr Dr. Wagner durch Seine höchst professionelle OP verhindert. Ich bin im ein Leben lang sehr dankbar dafür! Die OP war dahingehend erfolgreich. Frühere ältere Lähmungen und Ausfallserscheinungen konnten durch die chron. Nervenschädigungen natürlich damit nicht behoben werden. Als Patient und langjähriger Krankenkassen-Mitarbeiter mit leider viel "Erfahrungshintergrund" mit meinen schweren langjährigen Rückenerkrankungen finde ich IMHO, das der erhebliche Fort- u. Weiterbildungsaufwand, ebenso wie die erheblichen von Herrn Dr. Wagner zu übernehmenden Spezialgerätekosten und durch die schonende OP-Methode verlängerte OP-Zeiten, wesentlich besser vergütet werden sollten. Meine einzige, in meinem Fall, schlechte! "Alternative "zu Dr. Wagner wäre eine Komplettversteifungs-OP der LWS, mit weiteren Folgeproblemen auf anderen WS-Etagen, mit anschließender langer Reha, entsprechenden Folgekosten und sicher noch mehr Leiden gewesen. In den Fällen wo das möglich ist, sollten IMHO die OP-Methoden die Dr. Wagner auch mit weiterentwickelt zum Medizinischen Goldstandart werden. Auch wenn es mir wegen weiterer Rückenprobleme seit Jahrzehnten immer noch nicht "gut" geht, so verdanke ich Herrn Dr. Wagner meine Selbständigkeit. Herzlichen Dank!“
Peter, 28. Juli 2020

Dr.Wagner hat mich operiert. Ich kann kaum glauben, das ich nun schmerzfrei (sofort nach der OP) laufen kann. Absolut empfehlenswert! Bin extra vom Bodensee auf Empfehlung zu ihm gefahren. Hat sich gelohnt.
Alexander Scheuermann, 22. Juli 2020

Tolle Praxis vom Empfang und Termin Vergabe ALLES. Beratung und Vertrauen. Ich war sehr zufrieden! Ich bin seit zwei Tagen an der Bandscheibe operiert und schon schmerzfrei.Das erste mal seit zwei Jahren. Ich bin begeistert. Ich werde sie auf alle Fälle weiter empfehlen.
Bianca Werbinek, 21. Februar 2020

Sehr erfahrene und kompetente Ärzte, auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand in der Wirbelsäulenoperationstechnik. Ich komme aus Lahr im Schwarzwald und alles ging wunderbar schnell und erfolgreich. Der weite Weg hat sich gelohnt - ich kann die Ligamenta uneingeschränkt weiterempfehlen.
Fred Gärtner, 12. September 2019

Dr. Wagner ist super in seinem Fach
Sonja Haag, 05. August 2019